Weihnachtsgeschenk für Fuldaer Tafel: 1.000 € von DRIMALSKI & PARTNER

Weihnachtsgeschenk für Fuldaer Tafel: 1.000 € von DRIMALSKI & PARTNER

23.12.11 - Firmen-News - Ein schönes Weihnachtsgeschenk in Form einer Spende konnte Heinz Steege, Vorsitzender der Fuldaer Tafel e. V., am Dienstag in Empfang nehmen. Jürgen H. Stroscher, Geschäftsführer des Fuldaer IT-Systemhauses Drimalski & Partner überreichte ihm zum zweiten Mal einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro. Heinz Steege und Jürgen Stroscher lernten sich im Rahmen der Aktion „Schulanfänger brauchen Ihre Hilfe“ im Mai dieses Jahres kennen. Aus diesem Treffen entstand die Vereinbarung seitens Drimalski & Partner, die Tafel finanziell zu unterstützen. 

Bei dem jetzigen Termin löste Stroscher sein Versprechen erneut ein. Im Gespräch mit dem Geschäftsführer der IHK Stefan Schunk, der gleichzeitig auch im Vorstand der Fuldaer Tafel engagiert ist sowie MdB Michael Brand, der der Tafel ebenfalls einen Besuch abstattete, erläuterte Steege den Anwesenden die Arbeitsweise der Fuldaer Tafel. Er erklärte, welche Verbesserungen der Verein durch die Spenden bisher erzielen konnte. Der erste Vorsitzende stellte dabei fest, dass die Tafel es bis jetzt immer geschafft habe, auf Förderungen vom Land und öffentlichen Institutionen zu verzichten. Der Verein finanziert sich ausschließlich aus Spenden. Steege nannte auch ein paar Zahlen, die die Leistungsfähigkeit der Fuldaer Tafel eindrucksvoll verdeutlichen: "Mittlerweile gibt es über 22.000 Abholungen pro Jahr. Allein diese Zahl zeigt, wie wichtig der Verein für sozial bedürftige Menschen ist in der Region geworden." 

Das Engagement seitens Drimalski & Partner ist aus dem 25 jährigen Firmenjubiläum des IT-Systemhauses hervorgegangen. Ziel war es weniger dieses Ereignis zu feiern, sondern sich vor allem für soziale Projekte einzusetzen. Auch im kommenden Jahr wird Drimalski & Partner seine Unterstützung fortsetzen. Steege dankte herzlich für die Spende und Stroscher sprach ihm seine Anerkennung für das, was die Tafel bisher geleistet hat, aus. 

Drimalski und Partner ist ein Informationstechnologie-Unternehmen für kleine- und mittelständische Unternehmen mit einem ganzheitlichen Dienstleistungsangebot in den Bereichen IT-Kommunikationslösungen, IT-Projektmanagement und IT-Sicherheit. Neben Beratungsleistungen, unter anderem für den Datenschutz und für das IT-Risikomanagement, gehören Storage und IT-Security-Lösungen zum Portfolio des IT-Dienstleisters. Seit 25 Jahren ist Drimalski und Partner auf dem IT-Markt aktiv. Als Qualitätsführer in der Region Fulda zählt das Unternehmen durch sein Know-how und seine Zuverlässigkeit zu einem der führenden IT-Systemhäuser in Hessen.